09.01.2015
12:44

Zuschlag beim VOF-Vergabeverfahren

Wir freuen uns über den Zuschlag beim VOF-Vergabeverfahren mit Planung "Wohnbebauung Alsterplatz Braunschweig - TYPOLOGIE A".

12.11.2014
20:19

Übergabe Eintracht FanHaus

Bild: BraunschweigHeute.de

Wir freuen uns über die Fertigstellung vom Eintracht FanHaus. Einen Artikel  über die Feierstunde von BraunschweigHeute.de gibt es hier…

03.11.2014
14:07

2. Preis beim Wettbewerb MEDICE Iserlohn

Wir freuen uns über den 2. Preis beim Wettbewerb zum Verwaltungsneubau des Arzneimittelherstellers MEDICE in Iserlohn. Die Aufgabe war, ein zukunftsweisendes Bürogebäude mit repräsentativem Charakter zu gestalten. Der gemeinsame Entwurf mit Simon Hilker Architekten Ingenieure sieht einen dreigeschossigen schwebenden Baukörper vor, der an ein bestehendes Gebäude anschließt.

 

29.10.2014
11:30

Einweihung Stadthaus Petri

Am 19.10.2014 hat der Braunschweiger Zeitungsverlag das Stadthaus Petri vom Erdgeschoss bis zum 3.Obergschoss bezogen und produziert seit diesem Tag im neuen Medienhaus. Am 21.10.2014 fand die offizielle Einweihung im neuen Konferenzzentrum im Erdgeschoss statt. Wir freuen uns über die Fertigstellung des größten Teils vom Stadthaus Petri. Die oberen beiden Etagen, in denen 19 Eigentumswohnungen entstehen befinden sich noch im Ausbau.

19.09.2014
13:19

Firmenlauf 2014

Am Mittwoch, den 27. August, fand der alljährliche DAK-Firmenlauf statt.
Detaillierte Ergebnisse gibt es hier...

(info@omarchitekten.de)weiterleitenPermalinkKommentare 0Gravatar:
Views: 58
22.08.2014
14:02

Pressetermin für den Umbau der Kemenate an der Hagenbrücke, Braunschweig

Am 21.08.2014 wurde die von uns geplante Erweiterung der Kemenate an der Hagenbrücke der Öffentlichkeit vorgestellt. In Zusammenarbeit mit der Karin und Jochen Prüsse Stiftung, soll auch diese denkmalgeschützte Kemenate aus dem 13. Jahrhundert, ähnlich der Jakob-Kemenate, zukünftig zu Auststellungszwecken genutzt werden. Mehr...

11.07.2014
14:37

1.Preis „Arbeiten | Wohnen | Leben“ an der Martinsburg Osnabrück

Wir freuen uns über den 1.Preis „Arbeiten | Wohnen | Leben“ an der Martinsburg Osnabrück

Die grundlegende Idee der städtebaulichen Konzeption für den zukünftigen Firmensitz der WMS Treuhand, macht den Arbeitstitel „Arbeiten, Wohnen, Leben“ zum Entwurfsthema. Das Bürogebäude bildet mit den Wohnhäusern ein Gesamtensemble. Die Gebäude sind um einen zentralen Quartiershof arrondiert, der die unterschiedlichen Nutzungen zusammenführt und gleichzeitig räumlichen Abstand schafft. Das 3-geschossige Bürogebäude, im Norden des Grundstücks angeordnet, bildet ein Rückgrat zum Studentenwohnheim und zum weiter nördlich gelegenen Kurt-Schumacher-Damm. Die mögliche Erweiterung kann im Nordosten des Grundstücks an das Gebäude angeschlossen werden. Südlich davon sind die zwei bis dreigeschossigen Wohnhäuser mit einer Bruttogeschoßfläche von ca. 3.500 m² angeordnet. Auf diese Weise wird eine Verbindung zwischen der Topographie im Norden und der im Süden anschließenden eingeschossigen Kindertagesstätte hergestellt. Mehr ...

Tag der Architektur 2014

Das Projekt Mars-la-Tour Kaserne wurde zum diesjährigen Tag der Architektur am 29. Juni 2014 von der Architektenkammer Niedersachsen ausgewählt.

Archiv